Fotografieren ~~ ja, das mache ich schon länger. Angefangen habe ich mit einer analogen Kompaktkamera der Marke Rollei. Danach bin ich auf eine Pentax-Spiegelreflexkamera umgestiegen. Doch im analogen Zeitalter bremsten die Nebenkosten die Fotografierwut. Eingestiegen in das digitale Zeitalter bin ich etwa im Jahr 2000.  Meine erste “Digitale” war eine Olympus Mega-Zoom.  Einfach nur genial, große Brennweite und klasse Qualität der Bilder. Nur, die Geschwindigkeit war begrenzt. Meine Katze war meistens schon aus dem Bild bevor ausgelöst wurde, mit etwas Glück war noch der Schwanz zu sehen. Also Umstieg auf eine schnellere digitale Kompaktkamera.   Diesmal eine Panasonic Lumix Mega Zoom. Doch von Anfang an war ich nicht wirklich begeistert, denn im Zoom waren viele Bilder verwackelt. 2009 hatte ich genug und bin wieder auf eine Spiegelreflexkamera umgestiegen.   Eine Canon Eos 1000D, mit einem Objektiv von Tamron, Brennweite 18-200mm. Im Januar 2011 habe ich das Objektiv ausgetauscht. Tamron hat stellte ein neues sehr kompaktes Reiseobjektiv vor, Brennweite 18-270mm mit einem Bildstabilisator. Ideal wenn man keine Objektive wechseln möchte. Und für den Strand habe ich mir eine Olympus Tough zugelegt, diese Kamera ist wasserfest bis 10 Meter und liefert hervorragende Fotos. Nachdem die Olympus 2012 leider etwas nass geworden ist, bin ich auf eine Nikon umgestiegen, ebenfalls wasserdicht, jedoch bis 15 Meter.  2015 habe ich dann meine Canon 1000D gegen eine Canon Eos 650D getauscht. Und das Objektiv ist auch noch etwas gewachsen, wieder ein Tamron Reiseobjektiv, jetzt mit einer Brennweite von 16-300mm. zu. Fotografieren Impressum
© Asmidiske 2016
              Besucher: