18.12.2011 Dritter Schultag Wir    starten    zuerst    mit    einer    dreiviertel    Stunde   Aquafitness    mit   Tina.    Etwas    durchgefroren    geht    es    danach    zum Tauchen. Zuerst   wieder   das   Gerät   zusammenbauen,   dann   eine   Maske   suchen,   die   passt.   Ich   brauche   mal   wieder   etwas   länger und bin nicht wirklich sicher ob diese Maske für mich geeignet ist, scheint wohl an meinem dicken Kopf zu liegen. Mein   TL   meint:   "Sitzt   gut."   Also   probieren   wir   es.   Diesmal   ohne   Zusatzgewichte,   ich   war   wohl   etwas   zu   vorlaut   mit meiner Äußerung, dass ich die ganze Zeit mit den Knien über den Boden gekrabbelt bin. Wir   gehen   herunter   in   das   tiefe   Wasser,   Druckausgleich   klappt   ganz   gut.   Wir   drehen   eine   Runde   im   Becken.   Und   ich registriere   das   erste   Mal   was   um   mich   herum   geschieht,   ich   nehme   außer   mir   noch   anderes   wahr.   Es   ist   toll.   Ich   sehe Beine   von   Schwimmern,   einen   Apnoe-Taucher   am   Boden   des   Beckens,   ich   registriere   weitere   Taucher…   ich   bin begeistert. Nun   kommen   wir   zu   den   Übungen.   Mein TL   macht   mir   eine   Übung   vor   und   ich   entgleite   in   Richtung   Wasseroberfläche, zwei   Kilo   haben   mich   doch   tatsächlich   unten   gehalten.   Mein   TL   greift   mich   und   zieht   mich   wieder   herunter.   Ich konzentriere   mich   auf   meine Atmung,   um   möglichst   wenig   Luft   in   der   Lunge   zu   behalten,   gar   nicht   so   einfach.   Wieder geht   es   nach   oben   und   mein   TL   zieht   mich   wieder   herunter.   Er   führt   meine   Hand   zu   seinem   Jacket. Aber   ich   verstehe es   nicht.   Dritter   Fluchtversuch   meinerseits,   wieder   eingefangen,   und   dann   verstehe   ich   endlich,   ich   soll   mich   doch   an ihm festhalten. Ok.   Übung   wird   vorgemacht,   ich   mache   sie   nach,   sieht   wahrscheinlich   nicht   so   elegant   aus.   Wir   drehen   noch   eine Runde im Becken, machen noch eine weitere Übung und drehen noch eine Runde im Becken. Und   ich   sehe,   merke,   registriere   ~~   ich   bin   nicht   allein   ~~   es   ist   einiges   los   im   Becken   ~~   ich   glaube   mir   macht   die Sache langsam Spaß…. Es wird kalt und wir beenden den heutigen Tauchgang. Bis   zum   nächsten   Jahr   >>   dann   habe   ich   auch   einen   Shorti,   einen   kurzen   Neoprenanzug,   damit   ich   nicht   mehr   so friere.
Eine weitere Freizeitbeschäftigung von mir ist das Erlernen des Sporttauchens. Man begibt sich unter Wasser, um die Schönheit der Meere, Seen und Flüsse zu erkunden und das Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser zu erleben.
Sporttauchen  
Impressum
© Asmidiske 2016
              Besucher: